Unsere Vision 

Die Sepona Akademie setzt als unabhängiger Aus- und Weiterbildungsträger neue Maßstäbe. Ihre oberste Zielsetzung ist eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung im Eisenbahnbetriebsdienst.

Unsere Akademie
Wir haben nicht nur den Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal erkannt, sondern auch die Notwendigkeit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung. 
Die Basis der Akademie bildet unser umfangreiches Know-how, welches durch ein gefestigtes Netzwerk an erfolgreichen und zuverlässigen Kooperationspartnern gestärkt wird.

Unsere Kooperationspartner / Unsere Kunden
Unsere Kooperationspartner sind namenhafte Eisenbahnverkehrsunternehmen aus Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden, welche ebenfalls einen sehr hohen Qualitätsanspruch an 
ihre unternehmerische Arbeit stellen. Der Gedanke einen Ausbildungspartner an der Seite zu haben, welcher in intensiver Zusammenarbeit den gemeinsamen Weg beschreitet, legte den Grundstein und schaffte das Vertrauen für die Kooperation zwischen den EVU’s und der Sepona Akademie.

Unsere Mitarbeiter
Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Teil der Sepona Gruppe. Wir behandeln uns stets respektvoll und verpflichten uns, gegenseitig unserem hohen Standard und Anspruch zu entsprechen. .
 

Unsere Teilnehmer
Unsere Teilnehmer sind unsere Zukunft, denn sie tragen nach ihrer Ausbildung die Qualität nach außen. Deshalb gehören unsere Teilnehmer vom ersten Tag an zur Sepona Gruppe und erfahren, was qualitativ hochwertige Arbeit und Ausbildung bewirken kann – eine sichere Zukunft! Diese wollen wir nicht nur für uns, sondern insbesondere für all unsere Teilnehmer und Kunden. Eine Integration unserer Teilnehmer in den Arbeitsmarkt erreichen wir durch die intensive Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft der Sepona HR Services GmbH, welche im Personalmanagement tätig ist, sowie der aktiven Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern und der Agentur für Arbeit.

Unser Qualitätsanspruch
Eine ständige Kontrolle und Verbesserung unserer eigenen Qualitätsansprüche hat oberste Priorität. Durch ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem überwachen wir stets unsere Abläufe und führen interne sowie externe Audits durch, um zeitnah, flexibel und kundenorientiert reagieren und nachbessern zu können. Somit gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, der sich stets an allen Einflussindikatoren orientiert und entsprechend bemisst