Menü
Nach oben

News Archiv

01.08.2020 Neue Kollegin in Erfurt

Unsere Niederlassung in Erfurt hat sich so erfreulich entwickelt, dass wir den Andrang nur noch mit einer Verstärkung bewältigen können. Nach intensiver Suche haben wir Natalie gefunden - oder sie uns... Sie wird Sandra tatkräftig beim weiteren Aufbau unterstützen und mit ihrer positiven Energie sicher viel Freude in unser Team bringen. Wir hoffen, dass du dich schnell wohl fühlst, liebe Natalie!

August 2020 Bereit für Videogespräche!

Persönliche Gespräche mit Euch sind uns immer noch am liebsten. Wenn sich die Situation da draußen aber weiter verschärfen sollte, möchten wir Euch wenigstens noch sehen! Dafür haben wir jetzt unseren Meetingraum neu ausgestattet, sodass wir Videokonferenzen und Online-Bewerbungsgespräche mit Euch führen können. Für unsere Bewerber und Geschäftspartner ist das ganz einfach: Ihr bekommt einen Link und los gehts über Smartphone, Tablet und Co. Wir freuen uns auf eure lebensgroßen Gesichter!

Juli 2020 Unsere Job-App ist da!

Wir werden immer digitaler. Ab jetzt sparen wir uns einiges an Papierkram, denn unsere Mitarbeiter können unsere neue Job-App nutzen. Egal ob Einsatzplanung, Urlaubsanträge, Stundenerfassung oder Lohnabrechnung - alles ist in einer App zu finden und mit ein paar Klicks unkompliziert und schnell beim richtigen Ansprechpartner. Das finden wir praktisch!

März 2020 Sepona und activjob

Familienzuwachs! Die Sepona GmbH beteiligt sich an der activjob GmbH mit Niederlassungen in Dresden, Leipzig und Bautzen. Das Portfolio reicht von Arbeitnehmerüberlassung über Personal- und Arbeitsvermittlung in vielen Berufsfeldern. Die neuen Kollegen haben auch viel Erfahrung in der Branche, sodass wir sicher einiges voneinander lernen werden. Wir freuen uns auf spannende Synergien und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

01.03.2020 Neue Kollegin in Jena

Unser Team in Jena bekommt nach sorgfältiger Suche endlich die perfekte Ergänzung. Ab März übernimmt Monika Kozak die Betreuung unserer polnischen Kollegen. Sie hat bereits viel Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung und wird sich sicher gut um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir freuen uns auf Deinen frischen Wind und heißen Dich herzlich willkommen im Team, liebe Monika!

Februar 2020 Neue Klamotten!

Wir haben jetzt endlich einen kompetenten Partner für die Arbeitskleidung unserer Mitarbeiter gefunden. Ihr erhaltet eure Ausstattung mit unserem Logo ab jetzt von der Firma Würth. Es gibt schöne Poloshirts, Hosen, Jacken, Schuhe und die persönliche Schutzausrüstung ist natürlich auch dabei. Wir sind gleich mal reingeschlüpft und haben eine kleine Modenschau gemacht - die Fotos ersparen wir euch lieber... All unseren Mitarbeitern wünschen wir viel Spaß beim Tragen!

01.02.2020 Neue Kollegin in Leipzig

Im Januar mussten wir von einer langjährigen Kollegin Abschied nehmen. Karolina, wir wünschen Dir alles Gute im neuen Job! Als Nachfolgerin begrüßen wir Marta im leipziger Team. Sie wird immer ein offenes Ohr für euch haben und sich um eure Angelegenheiten kümmern. Ruft an und lernt sie kennen. Willkommen bei Sepona, liebe Marta!

01.10.2019 Neue Niederlassung in Erfurt

Sepona Personal expandiert schon wieder! Wir sind jetzt auch in Erfurt anzutreffen und haben unheimlich viele Ideen und Projekte geplant. Ihr dürft gespannt sein. Wenn ihr uns mal besuchen möchtet, findet ihr uns am Melchendorfer Markt. Dort könnt ihr Sandra treffen. Wir wünschen dir einen guten Start und hoffen, dass du dich schnell im Sepona Personal-Team und im neuen Büro einlebst.

01.08.2019 Neue Auszubildende

Heute war wieder ein ganz besonderer Tag bei uns. Das Sepona Personal-Team begrüßte unsere neuen Auszubildenden mit einem leckeren Sektfrühstück. Wie es sich für einen Schulanfang gehört, gab es natürlich auch Zuckertüten. Asmar wird bei uns zur Personaldienstleistungskauffrau ausgebildet, Madeleine wird sich in drei Jahren Kauffrau für Büromanagement nennen dürfen. Wir freuen uns über frischen Wind, ihr senkt unseren Altersdurchschnitt erheblich! Für die Ausbildung wünschen wir euch alles Gute und viel Erfolg.

19.06.2019 Firmenlauf

Nach wochenlangen, schweißtreibenden Vorbereitungen war heute der große Tag: Leipziger Firmenlauf 2019! Die sportlichsten des Sepona Personal-Teams sind an den Start gegangen und haben unser Unternehmen repräsentiert. Wir waren wirklich überwältigt von den vielen Teilnehmern und der grandiosen Atmosphäre! Die fünf Kilometer liefen sich fast von allein. Wir planen schon jetzt die Teilnahme für nächstes Jahr. Da werden einige mehr an den Start gehen…

01.04.2019 Umzug in Jena

Großes Kistenpacken in Jena! Nach neun Jahren im Intershop-Tower kommen wir auf den Boden der Tatsachen zurück. Schöne Aussicht hin oder her, keiner konnte uns in diesem Hochsicherheitstrakt besuchen. Das wird jetzt anders. Ihr findet uns jetzt im Steinweg 5, direkt an der Straßenbahnhaltestelle.

Wir haben sogar ein Schaufenster für euch dekoriert. Nach all dem Umzugschaos (siehe rechtes Foto) machen wir es uns langsam gemütlich (siehe linkes Foto). Kommt uns gern mal besuchen. Wir haben immer einen Kaffee für euch!

01.03.2019 Zehn Jahre Sepona

Heute feiern wir zehn Jahre Sepona Personal und können kaum fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir möchten allen treuen Mitarbeitern und unseren Kunden herzlich für das langjährige Vertrauen danken. Die Firma hat sich erfreulich entwickelt und wir haben immer noch viele neue Ideen. Also auf die nächsten 10 Jahre!

05.01.2019 Mitarbeitertreffen

Heute gab es ein Mitarbeitertreffen in Breslau. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Mitarbeiter da waren. Bei Kaffee und ein paar Leckerbissen konnten wir die wichtigsten Neuigkeiten verkünden, neue Gesichter vorstellen und unsere fleißigen Kollegen besser kennenlernen. Wir freuen uns immer über eure guten Anregungen. Außerdem kommen wir nach so einem Tag mit ein paar neuen polnischen Vokabeln und Anekdoten von der Baustelle nach Hause. Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch. Wem die Zeit zu lang wird, der ist jederzeit in einem unserer Büros herzlich willkommen!

02.01.2019 Neuer Mitarbeiter

Wir haben einen neuen Mitarbeiter im Team! Ab sofort kümmert sich Jens Wohlleben um den Bereich Pflege. Er wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen Kontakten und seinem Fachwissen in der Pflegebranche eine große Bereicherung sein. Wir freuen uns, dass unsere Pflegekräfte so kompetent und freundlich betreut werden! In dem Sinne: Willkommen im Team, Jens!

02.01.2019 Neue Niederlassung in Polen

Unser Jahr beginnt mit der Eröffnung einer Niederlassung bei unseren polnischen Nachbarn in Ostrów Wielkopolski. Dort sind wir für unsere polnischen Mitarbeiter und Bewerber viel besser zu erreichen. Besonders froh sind wir, dass unsere Kollegin Anita Banasiak nach ihrer Babypause und trotz Umzug zurück nach Polen immer noch ein Teil unseres Teams bleibt. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Schaut gern mal in Ostrów Wielkopolski vorbei, das Büro ist so schick geworden!

Mitglied im BAP